Bioenergy Life Science

Ingredients for Healthier Living™

Unsere Geschichte

Wir entwickeln neue, naturreine und wissenschaftlich fundierte Inhaltsstoffe, die helfen, sich besser zu fühlen, leistungsfähiger zu sein und besser auszusehen.

Bioenergy Life Science wurde bekannt durch die Entwicklung eines patentierten Verfahrens zur Herstellung von Ribose. Bioenergy Ribose® ist die einzige patentierte und FDA GRAS-zertifizierte Ribose auf dem Markt. Seit mehr als 30 Jahren nutzen wir diese Kerntechnologie, um klinisch erprobte, gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe zu entwickeln, die Menschen jeden Alters helfen, sich von innen heraus besser zu fühlen, leistungsfähiger zu sein und besser auszusehen.

Wir verkaufen Bioenergy Ribose® als Rohstoff an weiterverarbeitende Unternehmen, die funktionelle Lebensmittel und Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Sportlernahrung und Kosmetika herstellen oder entwickeln.

John Foker

Die Gründung des Unternehmens Bioenergy Life Science wurde angetrieben durch die Forschungsarbeiten des pädiatrischen Herz-Thorax-Chirurgen John E. Foker, MD, Ph.D.

Dr. Foker entdeckte den Zusammenhange zwischen der Energiemenge im Herzen und der Leistungsfähigkeit des Herzens.

Bioenergy Ribose fördert die Produktion von energieliefernden Substanzen vor allem von ATPim Herzen. Dies unterstützt die Gesundheit des Herzens und des Herz-Kreislauf-Systems und damit die allgemeine Vitalität.

Dr. Foker erkannte, dass invasive Eingriffe am Herzen Kindern mit angeborenen Herzfehlern oft zu zusätzlichen Problemen bei seinen jungen Patienten führte. In seinen Bemühungen, die Ergebnisse für diese Kinder zu verbessern, führte er umfangreiche präklinische Forschungsarbeiten durch und entdeckte, dass D-Ribose dazu beiträgt, das Potenzial für weitere Schäden durch den kardialen Eingriff zu verringern. Für diese bedeutende Entdeckung, die das Leben vieler Menschen veränderte, wurde ihm 1988 ein Patent erteilt.

Die Forschungsarbeiten an der Universität von Minnesota zum Thema Ribose führten zu weiteren Patenten und zur Gründung von Bioenergy Inc.